Ethik-Kommission

Wenn Sie Probleme mit Heilern haben

Zum Schutz von Patienten und zur Einführung eines Qualitätsmerkmals hat der DGH einen Verhaltens-Kodex festgelegt, der von jedem praktizierenden Mitglied im DGH per Unterschrift anerkannt wurde. Doch wenn Menschen miteinander zu tun haben, bleiben Meinungsverschiedenheiten und Konflikte nicht aus. Auch der Umgang mit Heilern ist davon nicht ausgeschlossen. Oft handelt es sich um Missverständnisse, doch ebenso oft sind Kritikpunkte auch fachlicher, ethischer oder rechtlicher Natur.

Wenn Sie Probleme mit einem Heiler/einer Heilerin haben, die sie allein nicht lösen können oder wollen, dann haben Sie die Möglichkeit, sich an die Ethik-Kommission des DGH e.V. zu wenden.

Petra SaalEthik-Kommission
Petra Saal