Heilersuche

Als besonderen Service bietet Ihnen der DGH e.V. auf dieser Seite die Möglichkeit an, Kontaktdaten von praktizierenden Heilerinnen und Heilern zu finden. Alle in dieser Suchfunktion gespeicherten Personen sind DGH-Mitglieder und haben bezüglich der hinterlegten Daten und Angaben ihr datenschutzrechtliches Einverständnis nach den Regelungen der DSGVO erklärt. Alle diese Personen sind zumindest als Heilerin oder Heiler tätig, manche haben darüber hinaus auch eine zusätzlich anerkannte heilkundliche Ausbildung wie Heilpraktiker, Physiotherapeut oder vergleichbares.

Wir empfehlen Ihnen, bevor Sie sich für einen der aufgelisteten Heiler* entscheiden, sich, sofern angegeben, über dessen Homepage oder über eine telefonische Nachfrage zu informieren, welche speziellen Methoden oder Techniken diese Person anwendet und welcher Preis dafür berechnet wird. Ein stets unverbindliches, persönliches, Gespräch kann eine wichtige Grundlage sein den individuell für Sie „passenden“ Heiler* zu finden. Bitte beachten Sie auch: Alle praktizierenden DGH-Mitglieder haben den Verhaltens-/Ethik-Kodex als Grundlage ihrer Heiler-Tätigkeit anerkannt. Weiterhin erbringen Heiler* keinerlei medizinische Untersuchungen oder Leistungen, sondern unterstützen und begleiten Sie bei der Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Weitere Hinweise für die Auswahl von Heilern* finden Sie unter Patienteninformation.

Wenn Sie diese starten möchten, klicken Sie bitte auf den links angegebenen Button „Die Heilersuche“. Grundlage der Suchfunktion ist die dann von Ihnen einzugebende Postleitzahl, dabei genügt in der Regel bereits die Eingabe der ersten 2 Ziffern.

Übrigens: Rückmeldungen zu Ihren Erfahrungen mit den angezeigten Kontakten sind in der DGH-Geschäftsstelle jederzeit willkommen. Ihre vertraulichen und datenschutzseitigen Belange werden selbstverständlich dabei berücksichtigt.

Rechtliche und datenschutzrechtliche Hinweise: Bei dem vorgenannten Angebot der „Heilersuche“ handelt es sich um ein freiwilliges und kostenfreies Angebot des DGH e.V. Die Inanspruchnahme dieses Angebotes beinhaltet für den Suchenden* keinerlei leistungsseitige oder vertragliche Verpflichtungen, egal welcher Art und Weise. Bezüglich der Zur­ver­fügung­stellung der Suchfunktion besteht keine rechtliche Verpflichtung Seitens des DGH e.V. Alle in der Suchfunktion gespeicherten Personen haben, gemäß Art. 6 DSGVO, ihr datenschutzrechtliches Einverständnis zur Weitergabe von Daten und Angaben erteilt. Eine Erfassung und/oder Speicherung von personenbezogenen Daten des Suchenden* findet nicht statt. Mit Schließen der Suchfunktion werden eingegebene Daten gelöscht. Die Suchfunktion ist ausschließlich für den persönlichen und privaten Gebrauch vorgesehen. Eine davon abweichende Nutzung (z. B. für Werbezwecke jeglicher Art) ist ausdrücklich untersagt.

*) Die männliche Schreibweise dient der Vereinfachung und gilt für alle Geschlechter.